Unser Kurskonzept richtet sich an ältere Teilnehmer oder insgesamt weniger trainierte Männer und Frauen, die ihren Körperzustand verbessern, leistungsfähiger, gesünder und beweglicher werden wollen – natürlich unter besonderer Berücksichtigung des aktuell vorliegenden Ist-Zustandes im Hinblick beispielsweise auf eine eingeschränkte Beweglichkeit der Gelenke oder allgemein koordinativer Schwächen.
Der Kursablauf ist in zwei Teile untergliedert. Zum einen wird das Herz- Kreislaufsystem, und somit die Ausdauerleistung durch einfache Aerobicschritte (ohne Choreografie) trainiert, zum anderen soll durch optimal dosiertes Krafttraining die Kraftleistung und Beweglichkeit des Körpers wieder verbessert bzw. hergestellt werden. Ziel ist, die Lebensqualität und das Wohlbefinden durch das Training deutlich zu verbessern und schmerzfrei und gesund das „Alter“ zu genießen!
Dieser Kurs findet, anders als die regulären Kurse, direkt auf der Trainingsfläche statt. Eine individuelle Betreuung wird hier jedem Mitglied garantiert. Das Training wird dem aktuellen Gesundheitszustand des Teilnehmers angepasst. Ziel ist, den Heilungs- und Rehabilitationsprozess diverser altersbedingter Leiden auf der körperlichen Ebene durch optimal dosiertes Ausdauer- und Krafttraining an den Geräten positiv zu beeinflussen.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Erhalten oder Wiedererlangen eines positiven Körpergefühls über sanfte Belastung in Verbindung mit Entspannung. Es werden Haltungen durchgeführt, die zu einer Verbesserung der Dehnbarkeit verhelfen. Bewusstes Trainieren der Balance und Kräftigung des gesamten Körpers.
Genauere Informationen erhalten Sie in Ihrem Studio!
Fitness & Beauty, Amanusa
Sabine Schneider
Ludwigsplatz 6
64283 Darmstadt
Tel.: 06151 - 3608360
E-Mail: info@amanusa.de