Yoga im Amanusa Darmstadt

Yoga im Amanusa Darmstadt

In Darmstadt und Umgebung sind wir mit unserem umfangreichen Yoga-Angebot führend!

Jeden Monat können Sie bei uns unterschiedliche Yogastile in 300 Yogakursen erleben!

Spüren Sie, wie Körper, Geist, Seele und Atem in Einklang kommen und Sie mehr Kraft und Gelassenheit erreichen.

Erfahren Sie die positiven Wirkungen von Yoga

  • Yoga schenkt Ihnen Kraft, Flexibilität und Ausgeglichenheit
  • Yoga erhöht nachweislich Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Yoga hilft bei Verspannungen und Rückenschmerzen
  • Yoga stärkt das Immunsystem, fördert Ihr Selbstvertrauen und aktiviert Heilkräfte
  • Yoga löst Blockaden und steigert Vitalität und Lebensqualität
  • Yoga verringert Stress und entspannt
  • Yoga fordert den ganzen Körper, kräftigt die Muskeln und stärkt Kondition und Beweglichkeit
  • Yoga ist der ideale Weg, um mentales, psychisches und emotionales Gleichgewicht zu erreichen

Freuen Sie sich auf monatlich 300 Yogakurse, Yoga-Workshops und Yoga-Seminare (auch für Nicht-Mitglieder) mit vielen unterschiedlichen Yogastilen für Anfänger und Fortgeschrittene. Damit bieten wir Ihnen das strong umfangreichste Yoga-Angebot in Darmstadt und Umgebung – unterrichtet selbstverständlich von ausgebildeten Yogalehrern.
Sie wünschen sich nähere Informationen oder möchten unsere Yogakurse ausprobieren? Dann vereinbaren Sie ganz unverbindlich einen Termin, wir freuen uns auf Sie! (Kontakt)

 



Während die kraftvollen dynamischen Flows und aktiven Asanas des Yang-Yogas die Muskulatur stärken und die Ausdauer verbessern, wird durch die passiven Yin-Asanas eine tiefe Dehnung des Bindegewebes um die Gelenke erreicht und Blockaden werden gelöst.

Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Intensität, Kraft und Beweglichkeit. Bei Vinyasa Yoga erleben Sie eine dynamische Form des Hatha Yogas mit fließenden Übergängen zwischen den einzelnen Asanas (Übungen). Atem und Bewegung, Kraft und Dehnung, Anspannung und Entspannung – dies alles wird in Einklang gebracht.

Dieser Kurs ist etwas ganz Besonderes: „Nur Fliegen ist schöner!“, so beschreiben Kursteilnehmer ihre ersten Erfahrungen mit AntiGravity Yoga®. Die Übungen werden in einem an der Decke hängendem Tuch ausgeführt und dadurch erleben Sie eine ungewöhnliche Art der Schwerelosigkeit. Schnelle Erfolgserlebnisse und dieses „akrobatische Gefühl“ machen unglaublich viel Spaß.

Sehen Sie hier den Bericht vom Hessischen Rundfunk über AntiGravity® Yoga im Body Culture Darmstadt.

Hatha Yoga ist besonders kraftvoll, wobei die Körpermitte (Bauch und Rücken) im Mittelpunkt steht. Eine starke Körpermitte ist wichtig für die verschiedenen Asanas, verleiht Ihnen in jeder Position Stabilität, Kraft und Anmut.

Wie wichtig Faszientraining für einen gesunden Körper ist, rückte erst in den letzten Jahren ins Bewusstsein. Das Bindegewebsnetzt des Körpers wird durch federnde, schwingende und hüpfende Bewegungen trainiert. Besonders Tauben- und Spagatvariationen werden dadurch intensiver und leichter.

Jivamukti Yoga ist ein sehr kraftvoller Yogakurs. Dabei ist die Verbindung von Atem und Bewegung und ein fließenden Übergang besonders wichtig. Da die Abfolge der Haltungen immer gleich ist, sind diese leicht zu erlernen und führen schnell zu Erfolgserlebnissen.

Auch wenn Sie etwas älter sind, werden Sie spüren, wie sich Ihr Körper durch Yoga kräftigt und Sie Lebensqualität zurückgewinnen! Beim Yoga 50+ Kurs sind die Übungen ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Ziel ist es, die Dehnbarkeit des Körpers zu verbessern, den ganzen Körper zu kräftigen und die Balance zu fördern. Muskelaufbau ist in dieser Lebensphase besonders wichtig und die Übungen sind gut für einen gesunden Rücken. Ein positives Körpergefühl erfahren Sie durch sanfte Belastung in Verbindung mit Entspannung.

Das ist der ideale Kurs, um erste positive Erfahrungen mit Yoga zu machen! Sie lernen die verschiedenen Yoga-Haltungen und die bewusste Atmung bei den Übungen kennen. Ziel ist, Körper, Geist und Atem in Einklang zu bringen. Bei regelmäßigem Üben werden Sie erleben, wie Vitalität, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit wiederkehren – unabhängig von Alter und Leistungsstand.

Yin und Yang – in jedem Menschen wirken diese gegensätzlichen Kräfte. Oft sind sie nicht im Gleichgewicht. Stress, Zeit- und Leistungsdruck sind häufige Ursachen. Dem wirkt Yin & Yang Yoga zunächst mit Yang-Asanas entgegen. Kraftvolle dynamische Flows und aktive Yang-Asanas stärken die Muskulatur und Ausdauer. Für eine ganzheitliche Körpererfahrung und Balance von Yin & Yang werden daran anschließend harmonische Yin-Yoga-Übungen praktiziert. So wird eine tiefe Dehnung des Bindegewebes um die Gelenke erreicht und Blockaden können sich lösen. Yin & Yang Yoga verfeinert die Selbstwahrnehmung und hilft, die eigene Mitte zu finden.

Pure Yoga ist eine dynamische und kraftvolle Form des Hatha-Yogas. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen der Haltung, Atmung und Entspannung. Sie erreichen Ausgeglichenheit, Kraft und Flexibilität aber auch Balance und Entspannung. Darüber hinaus ist Pure Yoga zur Prävention hervorragend geeignet. Es ist gut für Ihre allgemeine Fitness, stärkt den Rücken und fördert den Muskelaufbau. Die Kraft, die Sie aus der Yoga-Stunde mit in den Alltag nehmen, wird Ihnen helfen, die täglichen Belastungen besser zu bewältigen!

Power Yoga ist im Vergleich zu anderen Yoga-Richtungen besonders kraftvoll und schweißtreibend. Die Übungen verbinden sich zu einem fließenden und dynamischen Bewegungsablauf. Dieser ist für jeden leicht erlernbar. Power Yoga bietet Ihnen eine neue Körpererfahrung, fördert Ihre Flexibilität und sorgt für eine definierte Muskulatur. Dabei ist es frei von bestimmten Dogmen und Ritualen.

Sie wollen Kraft und Beweglichkeit stärken und dabei Ängste überwinden? Dann lernen Sie mit professioneller Unterstützung den Handstand! Und ganz nebenbei macht es auch besonders viel Spaß!

Yoga ist für jeden Menschen in jeder Lebensphase gut. Aber ganz besonders für Schwangere! Durch die vielen positiven Einflüsse auf Körper und Seele ist diese sanfte Form des Yoga-Trainings in der Schwangerschaft eine absolute Wohltat. Zudem ist erwiesen, dass Yogaübungen das Risiko für Komplikationen wie schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck verringern und sogar zur Gesundheit des heranreifenden Kindes beitragen. Gönnen Sie sich Wohlbefinden!

Selbstverständlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, dennoch hat sich während dieser Zeit die gesamte Körperstatik verändert. Sowohl der Rücken als auch Bauch- und Beckenbodenmuskulatur wurden extrem beansprucht. Mit unserem speziellen Rückbildungsyoga-Programm können Körperstatik und Muskulatur in den Ursprungszustand zurückversetzt werden. Genauso wichtig ist es, für seelisches Gleichgewicht, Entspannung und innere Ruhe zu sorgen. Auch dafür ist dieser Kurs gut!

Innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Konzentration – das alles sind Fähigkeiten, die in unserer hektischen Zeit oft schwer zu erreichen sind. Gerade für diese Ziele sind unsere Yoga-Kinderkurse bestens geeignet! Durch Yoga werden beide Körperhälften und beide Gehirnhälften koordiniert und ganzheitliches Lernen wird gefördert. Es ist überraschend, wie wohltuend Yoga für Kinder ist und wie viel positive Energie sie aus den Yoga-Stunden in den Alltag mitnehmen!

Raus aus der Hektik, rein in die Entspannung –Mamis oder Papis und ihr Nachwuchs ab 5 Jahren kräftigen hier nicht nur die Muskulatur und stärken so den Körper, sondern gleichzeitig auch die Eltern-Kind-Bindung.